Über uns

Wir sind Menschen aus der Region Spiez, welche das Anliegen teilen, gemeinsam mit Menschen aus dem Asylbereich unterwegs zu sein. Der Verein integration.hayat ist gemeinnützig und bezweckt die Integrationsförderung. Dabei bilden biblisch-christliche Werte die Grundlage. Der Vorstand führt den Verein nach christlichen Werten; integration hayat ist aber konfessionell neutral und damit haben alle Zugang zu dem Angebot.
Ossama Hanna

Ossama Hanna

Präsident

Hayat verbindet Schweizer und Fremde in einer Art von Familienbeziehung. Hayat ermöglicht einen Prozess für Schweizer und Migranten, einander zu begegnen, sich kennenzulernen und Vertrauen erleben. Das Herzensanliegen ist, dass Menschen - die im Haus Hayat leben – lernen können, trainiert und ausgerüstet werden, um in ihre Lebensberufung zu kommen.

Corina Grossniklaus

Corina Grossniklaus

Kassierin

Integration von Menschen auf der Flucht bedeutet für mich Beziehungen zu diesen Menschen aufzubauen und neue Perspektiven aufzuzeigen.

Matthias Hänni

Matthias Hänni

Begleitung

Für mich ist es wichtig, dass die Menschen Familie und Freundschaften hier in der Schweiz sehen und erleben können.

François Pinaton

François Pinaton

Verwalter Liegenschaft

integration.hayat ist ein Haus, in dem geflüchtete Menschen ankommen dürfen, willkommen geheissen werden, die Nachbarschaft durch ihre Anwesenheit bereichern und einen wichtigen Teil der Unterstützung erhalten, die es für eine erfolgreiche Integration braucht.